Kazu Januar

Samstag

Am Samstag, denn 09.01.21 trafen wir uns in 3 verschiedenen Zeitfenstern, wegen den Maßnahmen vom BAG. An diesem Tag hatten wir in Liestal am Schleifenberg ein Kroki-OL. Am Treffpunkt bekamen wir sobald die frühere Gruppe zum Start lief ein wenig Zeit unsere Karte zu zeichnen. Alle Karten waren unterschiedlich, es war noch spannend wer auf was bei einem Lauf schaut. Der Weg zum Start war uns Athleten nicht bekannt, somit kam ein Trainer mit jeder Gruppe mit zum Start. Am Start angekommen startete je 2 Minuten ein Athlet. Im Wald war man dann auf sich selber gestellt mit der gezeichneten Karte. Das Training war von mir aus gesehen sehr gut und hat uns eine Sicherheit gegeben, dass man nicht so viele Objekte als Kontrolle braucht bis man zum Postenraum kommt. Am Ende des OL-Trainings konnte man selber zum vorherigen Treffpunkt finden. Sobald man am Treffpunkt war, musste man schnell nach Hause gehen. Als alle bei sich zuhause waren, trafen wir uns als Kader wieder auf Zoom. Dort besprachen wir das Thema „PUR“ und später mussten wir Routen einzeichnen auf vorgegebenen Strecken und das nachher zusammen besprechen. Nach dieser Sitzung war dieser Tag zu Ende.

Sonntag

Am Sonntag haben wir uns morgens auf dem Gempen getroffen. Wir waren wieder in drei Gruppen aufgeteilt, um die Corona Massnahmen einhalten zu können. Das OL-Training war spezifisch zu unserem Jahresthema PUR und die Ziele wurden auch diesbezüglich bereits am Vorabend individuell gesetzt. Im Schnee konnten wir von spannenden Bahnen profitieren und das aus dem Theorieblock gewonnene Wissen praktisch anwenden. Um während dem Lauf nicht zu viel Zeit in die Planung investieren zu müssen, durften wir bereits vor dem Start die Routen planen und uns die Schlüsselstellen merken. Nach dem Training fuhren wir alle wieder individuell nach Hause.

Alec und Isabel