Langlauf KaZu

Ein tolles Wochenende liegt hinter uns. Traditionsgemäss fand der polysportive KaZu statt, dieses Jahr in der Lenk. Nebem dem Training steht vor allem auch das Team Building und das Ausüben von alternativen Sportarten im Vordergrund.

30 km flitzten wir am Samstag über den weissen Talgrund. Am Abend fanden wir uns in einer alten Schüür ein, die in eine Boulderhalle umfunktioniert wurde. Dazwischen füllten wir im Kultur- und Sportzentrum Lenk unsere Energiespeicher. Es war, aus der Sicht von Läufern, ein sehr intensiver Tag. Das Langlaufen verbrauchte die Arme bereits, und das Halten an fingerbreiten Griffen, um nicht auf die dicken Matten zu fallen, zerstörte auch noch die Unterarme. Eine ungewohnte, aber tolle Belastung für uns Orientierungsläufer.

In Zweiergruppen starteten wir am Sonntagmorgen zu einem Ski-O. Dabei legten die Athleten zwischen 10 und 18 km zurück. Oftmals war die Loipe nicht der schnellste Weg, so rannten viele Athleten, die Ski in der Hand und die Karte im Mund oder sonst irgendwo dazwischengeklemmt, durch den Tiefschnee.

Schlussendlich gewannen Lena und Isabel, das ausgeglichenste Team die Langlauffähigkeiten betreffend, souverän.

Zur Erholung verbrachten wir den Nachmittag im Hallenbad. Die meisten genossen einfach nur das Sprudelwasser. Einige Jungspunde hatten noch genügend Energie um die Rutschbahn unsicher zu machen.